Dienstag, 27. Februar 2007

In den letzten Tagen habe ich noch einige Kurzgeschichten bei diversen Verlagen eingereicht. Nun heißt es wie immer abwarten. Zeit um neue Geschichten zu schreiben. Gestern eine Horrorgeschichten ( aber wirklich: Horror! ) fertiggestellt, mal sehen, wo ich sie einreiche. Sie ist wirklich unheimlich geworden. Zum Glück ist sie frei erfunden ... Es macht einfach Spaß seiner Phantasie freien Lauf zu lassen! Beruflich ist das sonst kaum möglich ...

Donnerstag, 22. Februar 2007

Ausschreibungen bis Ende März 2007

Wettbewerbe - sortiert nach Einsendeschluß:

28.02.07 - Erotische Kurzprosa - Storia Verlag
01.03.07 - Weihnachtskrimi oder KG - Schmöker Verlag
19.03.07 - Seelenblut II - WoF

21.03.07 - Deutscher Kurzkrimi-Preis - Tatort Eifel
31.03.07 - Weihnachtsgeschichten für den Verlag Dr. Ronald Henss
31.03.07 - Erotik-Kurzgeschichten - Schreib-Lust
31.03.07 - Witze - Richmond Verlag

Mittwoch, 21. Februar 2007

Entzugserscheinungen

Einige Tage habe ich nichts mehr zu Papier gebracht. Ausspannen muss auch einmal sein. Wenn ich nicht schreibe, lege ich mir in Gedanken jedoch einige Ideen für zukünftige Geschichten zurecht. Die Stories entstehen vorab in meinem Kopf, werden abgespeichert, und wenn ich wieder Zeit finde, hole ich sie einfach wieder hervor. Das Schreiben geht dann ganz von alleine. Allerdings tippe ich ab und zu im Internet herum, in Blogs, auf der HP. Also so wirklich "ohne Schreiben" ist das ja auch nicht. Halt anders. Die neueste Idee ist eine Horrorgeschichte.

Mittwoch, 14. Februar 2007

Valentinstag

14.02.2007 - Heute ist Valentinstag

Tag der Liebe? Oder Tag des Konsums. Kann ich die Liebe nicht auch an einem anderen Tag im Jahr zeigen? Auf jeden Fall ein neuer Anreiz, eine Liebesgeschichte zu schreiben.

Ich liebe euch alle - auch morgen noch.

Montag, 12. Februar 2007

Kindergeschichte zu Ostern

So - gerade habe ich eine Geschichte beendet, die ich wohl noch überarbeiten muß. Sie handelt von einer Legebatteriehenne, die sich nach einem anderen Leben sehnt. Passt doch irgendwie zu den ganzen Ostereiern, oder? Und das Ende? Auf jeden Fall wird es ein "gutes" Ende. Na dann kann ja Ostern kommen!

Mittwoch, 7. Februar 2007

Geschichten im Radio 2007

Einige Kurzgeschichten, Leseproben und Gedichte kann man sich 2007
im Radio anhören. Hier die Termine:

03.02.07 - Fantasy, Mystik, Märchen
06.04.07 - Texte zu Ostern für Kinder und Erwachsene
07.04.07 - Texte zu Ostern "
17.05.07 - Christi Himmelfahrt - Texte
28.05.07 - Texte zu Pfingsten für Kinder und Erwachsene

Zu hören auf UKW/FM 107,8 Antenne AC im Bürgerradio Kreis Aachen.

Wir präsentieren unsere Texte: Vera Klee und Andrea Tillmanns

Homepage von Andrea Tillmanns: www.pixiworld.de

Homepage von Vera Klee: www.veraklee.2page.de

Dienstag, 6. Februar 2007

Geschichten für Kinder

Der kleine Igel Muki
und andere Geschichten für Kinder

Kennt ihr schon den Eisbären, der kein Eis mag?
Oder den Hund, der nicht bellen kann?
Und wusstet ihr, dass nicht jeder Fisch sofort schwimmen kann?

Diese 3 und 14 weitere Geschichten findet ihr in diesem Buch.

Geschrieben von Vera Klee & Andrea Tillmanns
Illustriert von Beate Ati Schmitz

Online lesen oder Downloaden bei: www.wurdackverlag.de/download.htm

Wer macht mit beim MM (WoF)?

Seid ihr auch neugierig, wie das Buch aussieht? Hoffentlich ist bald März!
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Umschlag öffne und die Seiten aufschlagen kann. Spannend oder? Hier können alle Mitautoren ihre Meinung posten.

An Autoren: Was schreibt ihr gerade?

Hier könnt ihr eure neuen Ideen unterbringen. Krimi, Horror, Erotik oder Kindergeschichten? Was schreibt ihr im Moment, was liegt in der Schublade?
Was würdet ihr gerne schreiben?

An Autoren: Erfahrung mit Verlagen

Gerne könnt ihr auch eure Erfahrung (Positiv wie Negativ) mit Verlagen hier unterbringen. Mit welchem Verlag habt ihr gute Verbindung - gute Kommunikation - Foren usw. Von welchem Verlag würdet ihr abraten und warum?