Freitag, 25. Mai 2007

Was gibt es Neues?

Im Moment arbeite ich gerade an einem Kinderkrimi und einer Science-Fiction-Story für Kinder. Einige Kurzgeschichten sind in Arbeit. Gleichzeitig möchte ich noch an Lyrik-Ausschreibungen teilnehmen - 'mal sehen ob die Zeit reicht. Zum Ausgleich blogge ich ein bißchen oder beteilige mich an einigen Foren. Die HP wird zwischendurch aktualisiert und einige Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren werden schon einmal zurechtgelegt, sortiert und kurz notiert. Also ist mein Tag wie immer zu kurz. Sollte ich einmal genug von all dem haben, spinne ich mit meinem Sohn an unserem gemeinsamen Roman herum, der in ein paar Jahren fertig werden soll. 50 Seiten sind fertig, insgesamt sollen es 200 werden ... dann muß ja alles noch überarbeitet werden. Also über Ideen und Arbeitsmangel kann ich wirklich nicht klagen. Wie ist das bei den anderen Autoren? Was schreibt ihr gerade, was plant ihr noch, oder möchtet ihr gerne noch verwirklichen?

Ausschreibungen bis Ende Juni 2007

Wettbewerbe - sortiert nach Einsendeschluß:

15.06.07 "Für dich" Lyrik - Edition Leserunde
15.06.07 "Trautes Heim" Kurzgeschichte - Edition Leserunde
30.06.07 Komische Gedichte - Lerato-Verlag
30.06.07 Kinder- u. Jugendliteratur: Kurzgeschichten, Lyrik - BIM

Montag, 7. Mai 2007

Sonntag 13.05.2007 ist Muttertag

Am Sonntag, den 13.05.07 ist Muttertag!
Erfindet eine schöne Geschichte, ein Märchen, eine Erzählung und lest oder tragt sie am Sonntag euerer lieben Mutti vor - sie wird sich wirklich freuen. Verbringt einen wunderschönen Tag zusammen und genießt voneinander.

Viel Spaß wünscht euch
eine Mutter

Freitag, 4. Mai 2007

Seiten für Kinder auf meinem Blog

Ich habe mich entschlossen, auf diesem Blog einen Teil unseren Kindern zu widmen. Auf der rechten Seite findet ihr interessante Links. Dort kann man Märchen aus der ganzen Welt lesen und sie sich sogar anhören! Probiert es einmal aus. Wenn ihr krank im Bett liegt, klickt auf den Märchenbasar zu den Hörmärchen und laßt euch die Märchen erzählen. Ihr werdet sehen, so macht das Gesundwerden wieder Spaß! Laßt euch verzaubern, taucht ein in die Welt der Märchen und Geschichten.
Auf der Sir Hoffi Seite findet ihr Spiele, Ausmalbilder, Geschichten und vieles mehr.
Kennt ihr noch andere schöne Seite für Kinder, so könnt ihr mir diese gerne mailen.
Viel Spaß dabei!