Montag, 26. März 2007

Schreiben im Museum

Ich wollte schon immer einmal im Museum schreiben, doch so ganz alleine ... Nun ergibt sich die Möglichkeit im April in Aachen im Suermondt-Ludwig-Museum mit einer Gruppe "Kreatives Schreiben". Einen ganzen Samstagnachmittag nur Schreiben, Schreiben, Schreiben. Ich freue mich schon darauf. Ist wieder eine neue Erfahrung. Meine Devise: alles einmal ausprobieren. Meine Erfahrung werde ich dann hier posten. Wer hat es schon einmal gemacht? Bin für Kommentare dankbar. Wie waren eure Eindrücke?

1 Kommentar:

Miss Blogger hat gesagt…

Hier das Ergebnis: Unbedingt ausprobieren! Es war eine Erfahrung wert. Es waren 5 Teilnehmer sehr fleißig und interessiert. Wir hatte eine sehr kompetente Leiterin und dazu die neue Ausstellung von Willem Kalf, zu dessen Stilleben wir unter anderem geschrieben haben. Die Texte sind durchweg genial geworden und es hat allen Teilnehmern sehr viel Inspiration gebracht. Es war eine sehr schöne Zeit, die wir gerne noch einmal wiederholen wollen. Insgesamt dauerte es von 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr und war uns noch zu kurz ... Wir hätten noch die ganze Nacht schreiben können, doch dann hätten uns die Wächter herausgeworfen! Auf jeden Fall wieder!