Montag, 16. März 2009

Lesung in Leipzig 2009

Eine Impression von der Lesung am Stand des Schweitzerhaus Verlags.

Meine Eindrücke von der Messe: Hier muß man unbedingt hin! Trotz Menschenmasse und schmerzenden Füßen sollte man sich dieses Event gönnen. Ich muß die Eindrücke noch alle verarbeiten.
Was mir am Besten gefallen hat?
Die Vielfalt der Kostüme, die freundliche Stimmung und in Hallo 5: Die Textbox.
Was das ist?
Hier die Pressemitteilung:
Die "Textbox" auf der Leipziger Buchmesse
Vom 12. bis 15. März 2009 erwartet die Besucher der Leipziger Buchmesse Lyrik der ganz besonderen Form. Bas Böttcher und Timo Brunke werden mit dem Projekt "Textbox" zu Gast in Leipzig sein. Die Textbox ist eine Bühne der etwas anderen Art, mit dem Ziel jungen Poeten eine professionelle Plattform zu bieten. Die Bühne befindet sich in einem schalldichten Raum aus Stahl und Acrylglas, in dem die Poeten ihre Werke vortragen. Für die Besucher ist dies nur zu hören, wenn sie zu den dazugehörigen Kopfhörern greifen. Bei internationalen Lesungen werden Übersetzungen der Texte auf großen Monitoren im Hintergrund angezeigt. Die Textbox ermöglicht es, Lyrik in Studioqualität hören. So wird inmitten des Messetrubels eine stille ruhige Atmosphäre geschaffen, welche eine faszinierende Intimität zwischen Zuhörer und Poet schafft.
Also Jungs, eure Texte habt ihr gut geübt und eure Wortwahl: Genial! Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe oft sehr gelacht! Danke für eure Mühe.

Keine Kommentare: